Samstag, 22. Februar 2014

Ich und mein Smartphone - Neue Verhaltensstudie


Über 37 Millionen Smartphones sind in Deutschland im Einsatz. Doch wie gehen die Smartphone-Besitzer mit ihrem liebsten Stück um? Wann und wie benutzen sie es? Eine neue Studie von Statista gibt einige Antworten. Das Verhalten vieler Nutzer ähnelt sich stark. "Hätten Sie gedacht, dass jeder Dritte bereits 15 Minuten nach dem Aufstehen die erste Nachricht an jemanden schreibt? Oder dass mehr als 50 Prozent aller Befragten mit der Akkulaufzeit zufrieden sind – und dass, wo doch so viel über die vermeintlich mangelnde Batterieleistung ihrer Geräte meckern."

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/smartphone/

Akku schonen

Guter Hinweis um die Smartphone-Energie zu schonen:
"Aktuelle Android-Handys haben einen Energiesparmodus, der ab einem gewissen Ladezustand der Batterie das Wlan, Bluetooth und den mobilen Datentransfer deaktiviert. Auch beim Telefonieren lässt sich Batterie sparen: Für Gespräche ist der schnelle Datenmodus LTE überflüssig. Wer ihn deaktiviert, nutzt das 3G-Netz - was den Akku weniger schlaucht. Und wer eine Weile lang in einem Funkloch steckt, der sollte sein Smartphone auf „Flugmodus“ stellen. Denn sonst sucht das Mobiltelefon ständig nach einem Netz."

http://www.abendzeitung-muenchen.de/

Donnerstag, 20. Februar 2014

Mini-Tablet oder eBook-Reader ?

Was ist besser? Mini-Tablet oder eBook-Reader für das Lesen digitaler Bücher? "Die Antwort ist eindeutig: Nur eBook-Reader bieten einen optimalen Lesekomfort für digitale Bücher. Durch die E-Ink-Technologie ist das Lesen deutlich angenehmer, da die Displays - anders als LCD-Bildschirme - keine aktive Beleuchtung besitzen. Strom wird nur fürs Umblättern benötigt, daher können Sie mehrere Wochen lesen, ohne den Akku aufladen zu müssen. Zusätzlich werden die Augen geschont, da die Reader ein extrem kontrastreiches Bild liefern."

weiter lesen: http://www.gmx.ch/themen/digitale-welt/mobile/70aly4q-besten-mobilgeraete-games-e-books